Sebastian Fischer
CDU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Daniel S. •

Nebeneinkünfte unserer Politiker/ Lobbyismus... ein immer größer werdendes Problem! Ihre Meinung dazu?

Politiker sollten unabhängig sein ... vom Volk gewählte Vertreter. Leider bestehen die Einkünfte unserer Abgeordneten zum größten Teil aus sogenannten "Nebeneinkünften". Politiker vertreten also nicht mehr die Meinung bzw. den Willen ihrer Wähler ... vielmehr die Interessen ihrer "Geldgeber". Wie ist Ihre Meinung dazu?: Nebeneinkünfte komplett verbieten / Nebeneinkünfte offen legen / weiter so wie bisher

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Springer,

wie Sie vielleicht wissen, bin ich Handwerksmeister. In meiner Branche, der Gastronomie, konnte ich wegen dem Virus über ein Jahr nicht arbeiten. Daher sind meine finanziellen Reserven auch erschöpft.

Also versuche ich, etwas neben dem Wahlkampf zu arbeiten, um einige Löcher zu stopfen.

Sollte ich gewählt werden, bin ich für eine starke Transparenz von Nebeneinkünften bei Abgeordneten.

Meiner Meinung nach kann der Bürger von den gewählten Abgeordneten vollen Einsatz erwarten. Also kann der Parlamentarier unmöglich noch nebenbei arbeiten, weil die Arbeit fürden Wahlkreis darunter leiden würde.

Persönlich würde ich meine Koch-Einsätze auf karitative Zwecke (für Jugendarbeit, in Seniorenheimen oder auch auf Volksfesten für einen guten Zweck) beschränken.

Ich hoffe, Ihnen ausreichend geantwortet zu haben. Wenn Sie Rückfragen haben, treffen Sie mich gerne kommenden Dienstag von 9.00-12.00 Uhr auf dem Hauptmarkt Großenhain.

Mit freundlichen Grüßen aus Priestewitz,

Ihr

Sebastian Fischer