Photocredit: Laurence Chaperon
Saskia Ludwig
CDU
11 %
/ 47 Fragen beantwortet
Zum Profil
Frage von Annette R. •

Wann bekommen wir pflegenden Angehörigen endlich Lohnersatzleistungen, immerhin entlasten wir den Staat mit Milliarden an Kosten für die Pflege !

Ich bin examinierte Pflegefachkraft und noch beruflich tätig, kann aber nur 25h/wtl wegen Angehörigenpflege arbeiten und werden irgendwann den Beruf wegen Pflege ganz aufgeben müssen. Damit entgehen mir mtl 1000 bis 4000 EuR mtl! Man stelle sich vor alle unsere Pfleglinge würden stationär gepflegt werden, dass System wäre nicht aufrecht zu erhalten! Gleichzeitig verzichtet man auf uns Fachkräfte, denn wir pflegende Angehörige haben in der Regel eine Ausbildung , können aber wegen Pflege meist nicht arbeiten und dann hören wir Sätze wie „ Fachkräfte fehlen, wir müssen diese im Ausland rekrutieren“.

Photocredit: Laurence Chaperon
Antwort ausstehend von Saskia Ludwig CDU
Was möchten Sie wissen von:
Photocredit: Laurence Chaperon
Saskia Ludwig
CDU

Weitere Fragen an Saskia Ludwig