Porträt Sascha Müller
Sascha Müller
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Abmidir K. •

Hallo Herr Müller. Wie viele Geschlechter gibt es?

Sie schreiben: "Das heißt nicht, dass körperliche Unterschiede ignoriert werden sollten, im Gegenteil: Insbesondere in der Medizin wurde viel zu lange der Unterschied zwischen z. B. weiblichen und männlichen Patient*innen zu wenig beachtet.".

Porträt Sascha Müller
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Es gibt nicht nur zwei Geschlechter.

Grundsätzlich lässt sich die Frage nicht mit einer Zahl beantworten. Um der existierenden Vielfalt gerechter zu werden, haben wir in Deutschland für den Personalausweis mit der Option "Divers" eine Lösung gefunden, die ein breites Spektrum abdeckt.