Sanae Abdi, MdB
Sanae Abdi
SPD
86 %
38 / 44 Fragen beantwortet
Frage von Nils-Christoper K. •

Warum wurden leider Menschen die Übergangsgeld beziehen beim Entlastingspaket nicht berücksichtigt?

Die Menschen die Übergangsgeld beziehen brauchen unbedingt genauso Hilfe, wie andere Bürger auch. Gerade der Erhalt von Übergangsgeld bedeutet starke finanzielle Einschränkungen. Ich befinde mich in einer Umschulung, die die Deutsche Rentenversicherung finanziert. Sinn ist es nach Krankheit und Genesung wieder in die Sozialsysteme einzuzahlen. Als Bezieher von Hartz IV hatte ich mehr Geld zur Verfügung. Manche Übergangsgelder fallen sehr gering aus. Es ist nicht gerecht, das diese große Gruppe einfach vergessen wurde. Ich fühle mich von der jetzigen Regierung nicht mehr angesprochen.

Sanae Abdi, MdB
Antwort ausstehend von Sanae Abdi
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Sanae Abdi, MdB
Sanae Abdi
SPD