Sanae Abdi, MdB
Sanae Abdi
SPD
Frage von Olaf S. •

Befürworten Sie die Impfpflicht? Wenn ja, bitte führen Sie Ihre evidenzbasierende Gründe und deren Quellen auf, damit ich mich überzeugen lassen kann.

Sanae Abdi, MdB
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

ich unterstütze die Impfplicht  und sehe in dieser eine Möglichkeit, besser gegen die Covid-19-Erkrankung insbesondere im kommenden Herbst und Winter, gewappnet zu sein.

Das Robert-Koch-Institut ist nach Auswertung mehrerer Studien zu der Erkenntnis gelangt, dass bei "vollständig geimpfte Personen aller Altersgruppen -und insbesondere für Personen mit Auffrischimpfung- weiterhin von einem sehr guten Impfschutz gegenüber einer schweren COVID-19-Erkrankung ausgegangen werden (kann) und weiterhin zeigt sich für ungeimpfte Personen aller Altersgruppen ein deutlich höheres Risiko für eine COVID-19-Erkrankung, insbesondere für eine schwere Verlaufsform."

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2022-01-27.pdf?__blob=publicationFile

Mit freundlichen Grüßen

Sanae Abdi