Sadullah Abdullah
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sadullah Abdullah zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Detlev T. •

Frage an Sadullah Abdullah von Detlev T. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Abdullah,

ich wohne in der Tambacherstraße 37a in einer Reihenhaussiedlung. Seit dem 1. April 1996 steht das Nachbarhaus (Endhaus) leer und verfällt zusehend. Anfragen an das Ordnungsamt und das Bezirksamt verlaufen im Sande. Können Sie helfen, dass der Schandfleck und der Leestand verschwindet?

Mit freundlichem Gruß
D. T.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr T.,

vielen Dank für Ihre Frage!
Im Angesicht des enger werdenden Wohnungsmarktes finde ich es bedauerlich, dass noch viele leere Wohnungen und Häuser gibt, die langsam vor sich hin verfallen. Ich bin leider kein Experte in diesem Bereich bezweifele aber, dass das Ordnungsamt rechtlich was unternehmen kann. Ich leite die Frage an meine BVV-Fraktion weiter und hoffe auf fundierte Antwort.
Gerne schaue ich mir bei Gelegenheit das Haus an und freue mich auf eine persönliche Begegnung mit Ihnen!
Mit freundlichen Grüßen

Sadullah Abdullah
Ihr Direktkandidat für Lankwitz