Sadullah Abdullah
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sadullah Abdullah zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Detlef U. •

Frage an Sadullah Abdullah von Detlef U. bezüglich Verkehr

Ihre Prioritäten zur Verkehrspolitik?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr U.,
herzlichen Dank für Ihre Anfrage zum Verkehr und Infrastruktur.

Eine wachsende Stadt braucht besonders in der Verkehrsplanung eine kluge Voraussicht, die zukünftigen Herausforderungen gewachsen ist und den Bedürfnissen der Menschen gerecht werden kann. Aus meiner Sicht braucht Berlin besonders im Bereich des ÖPNV und Radverkehr eine grundlegende Erneuerung und flächendeckenden Ausbau. Als Nutzer verschiedener Verkehrsmittel weiß ich aber, dass viele nicht auf das Auto verzichten können.
Meine Prioritäten für eine ökologischen Verkehrswende sind:
1. Der Ausbau von sicheren Radwegen, auf denen auch ältere Menschen ohne Angst fahren können
2. Die Erhöhung der Reichweite und Taktung von ÖPNV
3. Grüne Welle mit Beseitigung von Bau- und Engstellen auf den Strassen

Mit freundlichen Grüßen

Sadullah Abdullah
Ihr Direktkandidat für Lankwitz