Sabine Kurtz
CDU

Frage an Sabine Kurtz von Uryzhg Rccyr bezüglich Verkehr und Infrastruktur

21. Juli 2018 - 20:30

Hallo Frau Stv. Landtagspräsidentin!

Die Stadt Köln gibt Erfolge im Kampf gegen gefährliche Raser und illegale Autorennen öffentlich bekannt.

https://rp-online.de/nrw/staedte/koeln/illegale-autorennen-in-koeln-unterwegs-mit-raser-jaegern-der-polizei_aid-17435131

Wie lauten denn die Erfolgszahlen der Polizei in Baden-Württemberg in ihrer Stadt Leonberg?
Wieviele Polizeiliche Anzeigen gegen Raser und Fahrer illegaler Straßenrennen und wieviele Beschlagnahmungen
von illegal getönten Fahrzeugen durch die Polizei gab es 2017 in Leonberg?

Mit bestem Dank für ihre schnelle Antwort und freundlichen Grüßen
Uryzhg Rccyr

Frage von Uryzhg Rccyr
Antwort von Sabine Kurtz
25. September 2018 - 13:31
Zeit bis zur Antwort: 2 Monate

Sehr geehrter Herr Rccyr,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Illegale Autorennen sind eine große Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer und fordern nicht selten Menschenleben. Daher war es auch dringend notwendig, dass das Strafmaß für illegale Straßenrennen im Juni letzten Jahres deutlich erhöht wurde.

Im letzten Jahr gab es in Leonberg sechs Straf- bzw. Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen aufgrund der Teilnahme an illegalen Autorennen. Beschlagnahmungen von getunten Fahrzeugen sind in dem Zusammenhang nicht bekannt.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Kurtz