Sabine Friedel
SPD
Frage von Melanie K. •

Ist nach den Änderungen im Dienstrecht für Beamte zur PKV zeitnah auch mit der Einführung des "Hamburger Modell" in Sachsen bei der GKV zu rechnen (hälftige Übernahme durch den Freistaat)?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau K.,

haben Sie vielen Dank für die Frage. Die Antwort lautet: Ja. Wir ärgern uns selbst, dass dieses Vorhaben länger dauert als ursprünglich vermutet. Es wird mit der nächsten Änderung dienstrechtlicher Regelungen kommen, diese ist derzeit schon im parlamentarischen Verfahren.

Freundliche Grüße
Sabine Friedel