Sabine Böddinghaus
DIE LINKE
Frage von Harald S. •

Frage an Sabine Böddinghaus von Harald S. bezüglich Finanzen

Hallo Frau Böddinghaus,

mich interessiert, ob bei dem Ausbau und der Renovierung des Ostflügels des neuen Hauptgebäudes der TUHH Studiengebühren verwendet worden sind. Und falls Studiengebühren verbaut wurden, interessiert mich, ob die Studierenden entsprechend ihrer Beteiligung bei der Finanzierung Flächen zur studentischen Nutzung erhalten haben.

Seitens der TUHH erhielt ich je nach Ansprechpartner die Information, dass keine Studiengebühren verbaut wurden oder dass ich die Information nicht erhalten würde.

Gibt es eigentlich Statistiken, die aufschlüsseln, wie viele Studiengebühren nun insgesamt in das Gebäude geflossen sind? Es wäre im Nachhinein interessant, ob Studiengebühren neue Räumlichkeiten der Verwaltung finanzierten.

Viele Grüße
H. S.

Anmerkung der Redaktion
Aufgrund eines technischen Fehlers konnte die Frage erst am 31.07. an die Abgeordnete übermittelt werden.
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Schlüter,

zunächst vielen Dank für Ihre Frage an mich die Finanzierung für Ausbau und Renovierung des Ostflügels der TUHH betreffend. Für die enorme Verspätung der Antwort kann ich mich nur aufrichtig entschuldigen.

Zu Ihrem Anliegen habe ich eine Schriftliche Kleine Anfrage gestellt und die Antwort liegt mir nunmehr vor.

Den Link zu dieser in der Parlamentsdatenbank der Hamburgischen Bürgerschaft finden Sie hier:
http://www.buergerschaft-hh.de/ParlDok/dokument/54697/finanzierungsmittel-f%c3%bcr-ausbau-und-renovierung-des-ostfl%c3%bcgels-der-tuhh.pdf

Ich hoffe sehr die darin enthaltenen Informationen helfen Ihnen weiter.

Sollte sich Ihrerseits weitergehender Information- oder Klärungsbedarf ergeben. Dann bitte kontaktieren Sie mich gerne erneut.

Diesmal wird die Antwort sehr viel unmittelbarer erfolgen, versprochen!;)

Ihnen einen angenehmen Wochenausklang und beste Grüße.

Ihre
Sabine Boeddinghaus