Sabine Bätzing-Lichtenthäler
SPD
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von heinz d. h. •

Frage an Sabine Bätzing-Lichtenthäler von heinz d. h. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Bätzing,

wie Sie wissen ist im ländlichen Raum der schnelle Internet-zugang ein Problem. Wissen Sie über Planungen der Telecom oder eines sonstigen Providers bezüglich Abhilfe in unserem Ort in einem vertretbaren Zeitraum?
Falls die Frage negativ beantwortet werden muß: Können Sie Einfluß nehmen bzw. haben Sie bei Einfluß genommen?

MfG

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Haverkorn,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass mir zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Informationen über einen baldigen Anschluss Ihrer Gemeinde an das Breitbandnetz vorliegen.

Das Land Rheinland-Pfalz hat ein Förderprogramm mit rund 10 Mio. Euro aufgelegt, womit vor allem der ländliche Raum hinsichtlich der „DSL-Versorgung“ unterstützt werden soll.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mit meinem Betzdorfer Wahlkreisbüro (E-Mail: post@sabine-baetzing.de , Tel.: 02741/25454) direkt Kontakt aufnehmen könnten, um Ihre Anfrage konkret zu behandeln und Ihnen die nötigen Informationen zu beschaffen.

Mit freundlichen Grüßen
Sabine Bätzing, MdB