Rüdiger Lucassen
AfD
Frage von Michael L. •

Sehr geehrte Herr Lucassen sind Sie eigentlich für Waffenlieferungen an die Ukraine? Da Sie einer der einzigen AfD Politiker sind die sich von Russland distanzieren

Antwort von
AfD

Meine Partei und ich stehen für Realpolitik statt Wunschdenken. Die westlichen Waffenlieferungen werden den Krieg nicht beenden. Ein militärischer Sieg der Ukraine ist äußerst unwahrscheinlich und früher oder später muss es zu einer Verhandlungslösung kommen. Ein blutiger, kostspieliger Abnutzungskrieg ist weder im deutschen und europäischen noch im Interesse der Ukraine, die wortwörtlich ausblutet. Deshalb setzt sich die AfD für eine diplomatische Großoffensive und Waffenstillstandsverhandlungen ein. Das ist politisch, aber auch moralisch geboten.