Fragen und Antworten

Frage an
Rudolf Ristl
PIRATEN

Wie stehen Sie zum Thema Pflege, Pflegenotstand und Thema Pflegekammer. (...)

Gesundheit
19. September 2017

(...) Dieser Bereich ist sehr wichtig für mich, weil ich seit Jahren auch persönlich in meinem Umfeld davon betroffen bin. Ich bin der Meinung dass im Pflegereich mehr professionelle Unterstützung nötig ist. Dass viele Pflegekräfte zu viele Tätigkeiten ausüben die nicht zu Ihrem Stellenprofil gehören, ausserdem sollte so viel wie möglich technische Möglichkeiten genutzt werden, damit einfache wiederkehrende Kontrollarbeiten oder Reinigungsarbeiten wegfallen. (...)

Über Rudolf Ristl

Ausgeübte Tätigkeit
freiberuflicher Personalberater
Berufliche Qualifikation
Studium des internationalen Personalmanagements, Marketingstudium, Betriebsleiter, KFZ-Mechaniker
Geburtsjahr
1962

Rudolf Ristl schreibt über sich selbst:

Ich bin 54 Jahre alt und arbeite als Personal- und Karriereberater in einem Internationalen Netzwerk mit.
Ich bin Vater dreier Kinder und geschieden.
Bei den Piraten bin ich seit 03.2012 aktives Mitglied. Ich engagiere mich im Kreisverband Günzburg aktuell als Kreisvorsitzender. Im Bundestag möchte ich mich vornehmlich der Gesundheits-, Wirtschafts- und Außenpolitik widmen.
Ich bin Mitglied im Marketingklub Augsburg, Bundesverband Logistik und bei den Wirtschaftsjunioren Augsburg (war u.  a. im Auftrag der Bundesregierung als Projektleiter in Paraguay im Einsatz). Örtlich engagiere ich mich als Vorstandsmitglied im Gartenbauverein und als Schatzmeister im Freifunkerverein Neu-Ulm. In der Vergangenheit war ich Vorsitzender eines Elternbeirates, ausserdem war ich als Förderkreissprecher in einem europäischen Serviceverband tätig.
Durch meine vielschichtige nationale und Internationale Ausbildungen und den ehrenamtlichen regionalen, überregionalen und internationalen Tätigkeiten sehe ich mich geeignet als Bundestagsabgeordneter zu kandidieren und zu arbeiten.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Neu-Ulm
Wahlkreis:
Neu-Ulm
Wahlkreisergebnis:
0,70 %

Politische Ziele

Die Korruption und das verfassungswidrige Handeln in Deutschland zu verringern.

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Neu-Ulm
Wahlkreis:
Neu-Ulm
Wahlkreisergebnis:
1,90 %

Kandidat Bayern Wahl 2013

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Günzburg
Wahlkreis:
Günzburg
Wahlkreisergebnis:
1,60 %
Wahlliste:
Wahlkreisliste Schwaben
Listenposition:
9