Rudolf Ristl
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rudolf Ristl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Benjamin K. •

Frage an Rudolf Ristl von Benjamin K. bezüglich Gesundheit

Wie stehen Sie zum Thema Pflege, Pflegenotstand und Thema Pflegekammer.
Was würden Sie konkret verändern wollen

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr K.,

Dieser Bereich ist sehr wichtig für mich, weil ich seit Jahren auch persönlich in meinem Umfeld davon betroffen bin. Ich bin der Meinung dass im Pflegereich mehr professionelle Unterstützung nötig ist. Dass viele Pflegekräfte zu viele Tätigkeiten ausüben die nicht zu Ihrem Stellenprofil gehören, ausserdem sollte so viel wie möglich technische Möglichkeiten genutzt werden, damit einfache wiederkehrende Kontrollarbeiten oder Reinigungsarbeiten wegfallen. Natürlich muß das zu "tote Sparen" bei den Pflegekräften eingestellt werden und der Verwaltungsüberhang abgebaut. In diesem Bereich sollte das Gewinnstreben zweitrangig sein und die Würde des Menschen an erster Stelle stehen.

Natürlich sollte hier in allen Bereichen Transparenz eingeführt werden, damit Entscheidungen nachvollziehbar sind und gegebenenfalls einfach korrigierbar sind. Die Vergabe an private Investoren muß gestoppt und zurück geführt werden.

Das in Kürze, herzlichen Dank für Ihre Frage und weiterhin alles Gute!

--
Mit freundlichen Grüßen

Rudolf Ristl