Rudolf Ristl
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rudolf Ristl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas W. •

Frage an Rudolf Ristl von Thomas W. bezüglich Verkehr

Wie stehen Sie zur Südumfahrung (B300) in Krumbach? Können Sie ggf. auch einige Argumente nennen, auf die Sie Ihre Meinung stüzen?

Vielen Dank!

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Weber,

Ich kann Ihnen die  Frage nur allgemein mit meiner Expertise beantworten, weil mir die Details vor Ort momentan nicht vorliegen. Ob die Umgehung Sinn macht oder nicht sollte mit einer aktuellen neutralen Verkehrszählung festgestellt werden. Die Auswertungen aus der Vergangenheit wurden häufig sehr einseitig und zum Nachteil der Bevölkerung durchgeführt. Auch die häufig angenommen Steigerungen des Verkehrsaufkommens sind nur selten eingetroffen. Für die Anwohner der beruhigten Straße ist es mit Sicherheit angenehmer, weil der LKW  Verkehr überwiegend wegfällt. Welche Schäden an der Natur durch den Umbau und wie hoch die Kosten sind, weiß ich aktuell nicht. Also zusammengefasst   wúrde ich eine neue Erfassung und Auswertung durchführen lassen, dann den Ausbau umsetzen oder ablehnen. Sie können mir gerne Details zukommen lassen und dann können wir die gemeinsame Vorgehensweise abstimmen.

Mit freundlichen Grüßen
Rudolf Ristl