Rosi Steinberger
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rosi Steinberger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin R. •

Frage an Rosi Steinberger von Martin R. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Steinberger,

In Bayern gibt es, anders als in anderen Bundesländern, bisher kein Informationsfreiheitsgesetz (kurz IFG).
Werden Sie sich dafür einsetzen, dass auch hier in Bayern solch ein Gesetz eingeführt wird?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr R.

Ich finde es überfällig, dass es auch in Bayern ein Informationsfreiheitsgesetz gibt. Dafür setzen wir uns als Grüne schon lange ein. Bayern muss hier endlich dem Vorbild der meisten anderen Bundesländer folgen.

Vg Rosi Steinberger