Ronja Kemmer
CDU
Frage von Jens S. •

Frage an Ronja Kemmer von Jens S. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Sehr geehrte Frau Kemmer,

die Medien setzen sich mit der Regierungspolitik gegenüber der Bevölkerung und der Stimmung in der Bevölkerung unter https://www.welt.de/politik/deutschland/plus228749335/Ein-Jahr-Corona-Krise-Die-Entzauberung.html auseinander und zitieren Klinikmitarbeiter mit den Worten:... Münchenauch Staat scheißen auf uns. Wir sind denen egal....Deutschland ist entzaubert. Schuld daran, so sehen es die meisten, mit denen wir hier gesprochen haben, ist nicht die Krise, sondern das System Deutschland...

Unter https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-krise-die-neue-deutsche-unfaehigkeit-abstieg-eines-staates-a-2e4fc0dc-0002-0001-0000-000176418803 ist zu lesen:...Die Republik offenbart eine systemische Schwäche, die Geduld der Bürger ist am Ende...

Teilen Sie diese Meinungsbilder/Stimmungen, was schliessen Sie aus diesen Aussagen und welche Schlussfolgerungen werden Sie ziehen?

Vielen Dank.

J. S.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Spannbauer,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Unter den Abgeordneten besteht der kollegiale Konsens, dass die Anfragen an den jeweiligen Wahlkreisabgeordneten weitergegeben werden, da dieser dadurch Kenntnis von den Themen und Anliegen der Bürgerinnen und Bürger aus seinem Wahlkreis erhält und direkt vor Ort weiterhelfen kann.

Ich würde Sie bitten sich an Ihren zuständigen Wahlkreisabgeordneten zu wenden. Die Stadt München ist in fünf Wahlkreise aufgeteilt. Auf der Website des Deutschen Bundestages können Sie unter Angabe Ihrer Postleitzahl nach meinen für Sie zuständigen Kollegen suchen https://www.bundestag.de/abgeordnete/wahlkreise und in Kontakt treten.

Mit freundlichen Grüßen

Ronja Kemmer

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.