Rolf Mützenich
SPD
Frage von Kay L. •

Wieviel Nebeneinkünfte von Unternehmen haben Sie während Ihrer gesamten Berufspolitikerzeit als Abgeordneter kassiert?

Ich finde jede Nebeneinkunft eines Berufspolitikers ist fragwürdig!
Wenn jemand Geld verdienen will, kann er sein Mandat abgeben,!- Ansonsten kann man nur seine eigene kleine Pseudowelt retten, allerdings auf Kosten der Gutgläubigen...

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr L.,

wie Sie auf meiner Website und unter den veröffentlichungspflichtigen Angaben das Bundestages nachlesen können, verfüge ich über keinerlei Einkünfte aus Nebentätigkeiten oder als Lobbyist. Mein Mandat steht für mich im Mittelpunkt meiner Arbeit. Mitgliedschaften in Kuratorien oder Vorständen erfolgen ausschließlich ehrenamtlich.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Mützenich