Rolf Mützenich
SPD
Frage von Naibe N. •

Sehr geehrter Herr Mützenich, wann wird das neue Einbürgerungsgesetz ungefähr in Kraft treten, falls diese vom Bundestag angenommen werden sollte ?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau N.,

kommende Woche soll das von Bundesinnenministerin Faeser vorgelegte Gesetz im Kabinett verabschiedet werden. Wir hoffen, das parlamentarische Verfahren noch vor der Sommerpause abzuschließen und das Gesetz Im Bundestag verabschieden zu können. Es wird dann Ende des Jahres in Kraft treten.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Mützenich