Rolf Mützenich
SPD
Frage von Winfried R. •

Hallo Herr Mützenich, wie hält es Ihre neue Fraktion eigentlich in Punkto Corona-Regeln mit der Abstands- und Maskenpflicht?

 Viele Grüße, W. R.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Rütz,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Allgemeinverfügung zur Maskenpflicht wird von der SPD-Fraktion und ihren Abgeordneten beachtet. Die Einhaltungen der Regeln zur Bekämpfung der immer noch anhaltenden Pandemie wie Abstandsregeln und Maskenpflicht halten wir als SPD-Fraktion weiterhin für notwendig und wir werden uns daran halten.

Da Sie auf das Gruppenfoto der neuen Bundestagsfraktion anspielen: Das Foto musste aufgrund der Wetterverhältnisse von der Freitreppe an der Spree kurzfristig in das Paul-Löbe-Haus verlegt werden. Für die einmalige Aktion dieses Gruppenfotos wurden dabei nur für den Moment der Aufnahme die Masken abgenommen. Sowohl auf dem Weg zum Gruppenbild als auch unmittelbar danach haben alle Beteiligten Masken getragen. Natürlich werden sich die Abgeordneten der SPD-Fraktion auch in Zukunft an die Maskenpflicht halten.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Mützenich