Rolf Mützenich
SPD
Frage von Andreas V. •

Der Ausschluss von Kindern und Jugendlichen vom sozialen Leben durch 2G kann zu langfristigen Schäden führen. Hätten Sie das bei der Gesetzgebung nicht verhindern müssen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr V.,

ich kann mich nur meiner Fraktionskollegin Heike Baehrens anschließen, die sich in dem von Ihnen verlinkten Artikel wie folgt äußert: „Die soziale Teilhabe von Kindern und Jugendlichen darf nicht vom Impfstatus abhängen. Darum halte ich die Stiko-Empfehlung für richtig."

Nun fällt der von Ihnen aufgeführte Kritikpunkt aber in die Entscheidungshoheit der einzelnen Bundesländer. Wir werden dies in die Gespräche mit den Ländern mitnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Mützenich