Rolf Mützenich
SPD
Frage von Ines K. •

Corona Impfpflicht Ja/Nein?Woher beziehen Sie Ihre Kenntnisse, um das Pro& Contra abzuwägen? Kennen Sie die Inhaltsstoffe ALC-0315&ALC-0159?Warum Genesenstatus neu3 Monate?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau K.,

bei den zugelassenen Impfstoffen handelt es sich um sorgfältig geprüfte und sichere Impfstoffe. Die Behauptungen, die im Internet kursieren, dass zum Beispiel die von Ihnen genannten Inhaltsstoffe schädlich für den Menschen seien, sind nachweislich falsch: https://correctiv.org/faktencheck/2021/12/23/nein-der-biontech-impfstoff-enthaelt-keine-inhaltsstoffe-die-nicht-fuer-menschen-zugelassen-sind/

Auf Empfehlung des RKI wurde der Status für Genesene auf drei Monate gekürzt, da durch die ansteckendere Variante Omikron ein Schutz über einen längeren Zeitraum nicht gesichert ist.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Mützenich