roland-woeller
Roland Wöller
CDU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Peter K. •

Frage an Roland Wöller von Peter K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Herr Professor Wöller,

ich sehe keine Schnittmenge der CDU mit den Grünen. Deren Auffassungen (z. B. in der Energie-, Migrations- und in der Bildungspolitik) sehe ich teilweise sehr kritisch. Daher möchte ich nach der Wahl keine Grünen-Minister präsentiert bekommen. Wie positionieren Sie sich zu einer möglichen Koalition mit den Grünen? Danke für Ihre ehrliche Antwort.

Mit freundlichen Grüßen PeterK.

roland-woeller
Antwort von
CDU

Unser Land und unsere Regierung müssen im Interesse der Menschen handlungsfähig sein. Vor diesem Hintergrund werbe ich um jede Stimme für die sächsische Union sowie für mich als Wahlkreiskandidaten, damit wir als deutlich stärkste Kraft die maßgeblichen Entscheidungen bestimmen können.