Roger Lewentz
SPD
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Günter H. •

Frage an Roger Lewentz von Günter H.

Sehr geehrter Herr Lewentz,

ich bitte um Mitteilung, warum das Schulzentrum in Nassau an einer Stiftung verkauft werden soll, obwohl der damals öffentlich bekannte Grund für die Schließung (hier: 7 fehlende Schüler) zwischenzeitlich weggefallen sein dürfte. Das vorgenannte Schulzentrum ist im Gegensatz zu den Ausweich-Schulen Bad Ems und Nastätten die neueste Anlage in Rheinland-Pfalz und wäre bei ordnungsgemäß betriebenen Erhaltungsaufwand noch heute ein Vorzeigeprojekt.

Mit freundlichen Grüßen

G. H.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr H.,

ich danke Ihnen ganz herzlich für Ihre Frage. Abgeordnetenwatch.de sieht vor, Fragen zur Landespolitik bzw. zum Wahlkreis der Abgeordneten zu stellen. Bei dem von Ihnen angesprochenen Thema handelt es sich um eine Frage, mit dem sich die Kreispolitik beschäftigt hat.

Der Verkauf des von Ihnen angesprochenen Schulzentrums an die Leifheit-Campus-Genossenschaft erfolgt nun, weil diese Schulträger des Privaten Gymnasiums in Nassau ist. Da ich seit 2011 dem Kreistag nicht mehr angehöre, würde Sie bitten, sich mit Ihrer Fragestellung darüber hinaus an Herrn Landrat Frank Puchtler zu wenden, der diese sachkundig beantworten kann.

Mit freundlichen Grüßen
Roger Lewentz