Rita Schwarzelühr-Sutter
SPD
Frage von Klaus M. •

Frage an Rita Schwarzelühr-Sutter von Klaus M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Schwarzelühr-Sutter,

die Politik verabschiedet sich immer mehr von den eigentlichen Bedürfnissen, die die Bürger in diesem Land sich wünschen. Die sozialen Verhältnisse lassen einen fortschreitenden Verfall der menschlichen Beziehungen untereinander erkennen. Die Lobby der Reichen in diesem Land wird immer einflußreicher. Trotz stetigem wirtschaftlichem Wachstum geht die Schere zwischen Arm und Reich immer mehr auseinander. Sie kennen die Gründe dafür sehr genau, aber niemand unserer vom Volk gewählten Politiker traut sich an die wirklich Mächtigen dieser Gesellschaft heran. Die nach wie vor hohe Arbeitslosigkeit und der dadurch praktizierte Druck auf die Noch-Beschäftigten mit 1€-Jobs oder Mini-Job-Angeboten lassen erkennen wieviel ein Mensch noch wert ist oder als was er gehandelt wird. Wie sehen Sie die Zukunft für die Menschen in Deutschland?

Mit freundliche Grüßen
Klaus Maier

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Maier,

bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion auf Ihre Anfrage.

In den letzten Monaten hat sich politisch viel getan. Sollte Ihr Anliegen in dieser oder ähnlicher Form weiterhin bestehen, so bitte ich Sie, sich direkt an mich zu wenden. Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter http://www.bundestag.de/mdb/bio/S/schwari0.html .

Mit freundlichen Grüßen
Rita Schwarzelühr-Sutter, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.