Richard Ralfs
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Richard Ralfs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas J. •

Wie wollen Sie es schaffen abgelehnte Asylbewerber abzuschieben? Welche Maßnahmen planen Sie?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Herr Jung,

in Kurz: Mit einem gut ausgestattetem Rechtsstaat, was nötige Abschiebungen angeht. Und natürlich mit einem vernünftigen Einwanderungsgesetz und Ursachenbekämpfung vor Ort (Herkunftsgebiete), was dazu führt, dass Asylanträge bereits von Anfang an von anderen Migrationsgründen trennbar sind und so viel weniger Asylanträge zur Abschiebung führen.

Anbei ganz ausführlich alles, was wir als Partei, als Fraktion und auch ich als Kandidat zum Thema Flucht und Asyl. vertreten.

Mit besten Wünschen,

Richard Ralfs