Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Ricarda Lang
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Eric C. •

Warum betonen Sie, das wir kein Stromproblem und nur ein Wärmeproblem haben? Mobile Wärmespender oder auch Trockner können genutzt werden, um Gas in Wohnungen zu reduzieren.

Sehr geehrte Frau Lang,
Warum betonen Sie, das wir kein Stromproblem und nur ein Wärmeproblem haben? Mobile Wärmespender oder auch Trockner können genutzt werden, um Gas in Wohnungen zu reduzieren.
Mit freundlichen Grüßen
E. C.

Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Eric C.,

klar ist, dass Energie einzusparen das Gebot der nächsten Monate ist und die Auffüllung der Gasspeicher höchste Priorität besitzt. Für uns alle, sowohl in der Industrie, in öffentlichen Einrichtungen und in den Privathaushalten, heißt das unseren Gasverbrauch möglichst zu reduzieren damit wir gut durch den Winter kommen.

Dabei sind mobile Wärmespender keine Alternative, da sie quantitativ nicht für die Bevölkerung zur Verfügung stehen, nicht genug Leistung bringen und noch dazu sehr viel Strom und damit Energie verbrauchen.

Mit freundlichen Grüßen
Team Ricarda Lang