Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Ricarda Lang
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Gabriele H. •

Wann gibt es Energiehilfe?

Sehr geehrte Frau Lang, wann gibt es Energiehilfe auch für uns Rentner?

Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Gabriele H.,

die aktuelle Energiepreispauschale geht nur an einkommenssteuerpflichtige Erwerbstätige. Zahlreiche Maßnahmen richten sich allerdings auch an Rentner:innen, die sie hier en détail aufgelistet finden:https://www.gruene-bundestag.de/themen/soziales/umfangreiche-entlastungen-starten-am-1-juni.

Bei kommenden Entlastungen im Herbst und Winter werden wir den Fokus noch stärker auf Menschen in Armut richten, so dass die Hilfe bei denen ankommt die sie dringend benötigen.

Mit freundlichen Grüßen

Team Ricarda Lang