Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Ricarda Lang
Bündnis 90/Die Grünen
38 %
171 / 454 Fragen beantwortet
Frage von Burak B. •

Streit ist Teil einer funktionierenden Demokratie. Entsteht aus den Diskussionen der Regierungsparteien der letzten Zeit auch ein demokratischer Mehrwert?

Sehr geehrte Frau Lang,

ich bin Nachfahre der ersten türkischen Gastarbeitergeneration und bin in Deutschland geboren. Mittlerweile sehe ich in den Nachrichten eigentlich nur ein Bild: Grün schießt gegen Gelb, Gelb schießt gegen Grün, Rot schießt gegen beide oder bleibt stumm. Am Ende entsteht ein Chaos, welches keine Grundlage für Kompromisse geben kann. Warum das so ist? Möglicherweise aufgrund fehlender Diskussion der Inhalte.

Ich bin politisch links einzuordnen mache mir ernsthaft Sorgen um die politischen Entwicklungen in Deutschland. Die Störgeräusche aus dem rechten Lager verfangen zunehmend in der Gesellschaft. Dabei sind diese doch eigentlich für inhaltslose Diskussionen bekannt.

Sind Sie, die Grünen, also auch wieder dazu bereit Sachpolitik zu betreiben und eventuell auch Kompromisse einzugehen, die nicht vollkommen der Ideologie entsprechen? Momentan sieht das eher so aus, als ob zwei sturre Köpfe sich bekriegen. Das Land hat dadurch keinen Mehrwert. Sehe ich das falsch

Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Antwort ausstehend von Ricarda Lang
Bündnis 90/Die Grünen
Was möchten Sie wissen von:
Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Ricarda Lang
Bündnis 90/Die Grünen