Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Ricarda Lang
Bündnis 90/Die Grünen
38 %
171 / 451 Fragen beantwortet
Frage von Greg B. •

Mit meiner Wärmepumpe trage ich zur Reduzierung des Gasverbrauches in D bei und fördere sowohl den Klimaschutz als auch die Unäbhängigkeit von Russland. Warum werde ich derzeitig so massiv bestraft?

Bisher lag der Heiz-/Wärmepumpenstrom teilweise bei der Hälfte des Haushaltsstromtarifes. Mein Anbieter Lichtblick erhöht zum 01.01.2023 meinen Wärmepumpenstrom von aktuell 22,76 ct auf 43 ct. Das ist im Vergleich zum Haushaltstrom eine unverhältnismäßig hohe Preiserhöhung. Ich fühle mich verschaukelt, da ich mit meiner Wärmepumpe zur Reduzierung des Gasverbrauches in D beitrage und sowohl den Klimaschutz als auch die Unäbhängigkeit von Russland massiv fördere. Dies müsste belohnt werden und nicht bestraft werden. Ich kenne andere, die noch drastischere Preiserhöhungen bekommen haben!

Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Antwort ausstehend von Ricarda Lang
Bündnis 90/Die Grünen
Was möchten Sie wissen von:
Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Ricarda Lang
Bündnis 90/Die Grünen