Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Ricarda Lang
Bündnis 90/Die Grünen
38 %
171 / 455 Fragen beantwortet
Frage von Klaus-Peter S. •

Deutschlands Gasspeicher sind zu 90 Prozent gefüllt.Ist es tatsächlich so,dass dieses Gas auch z.T. anderen EU-Ländern gehört,da sie ihr eigenes Gas in unseren Gasspeichern mit eingespeichert haben?

Sehr geehrte Frau Lang! Ich beziehe mich mit meiner Frage auf die Aussage eines Journalisten in der heutigen Phoenix Runde.Wenn es tatsächlich so ist,dass andere EU-Staaten ihr Gas mit in unseren Gasspeichern eingelagert haben,ist es um unsere eigenen Gasreserven erheblich schlechter bestellt,als uns von Seiten der Politik bisher immer kommuniziert wurde! Dann kann Deutschland ja gar nicht im Notfall selbst darüber bei Bedarf verfügen.Beziehungsweise sind unsere Gasreserven viel geringer als uns glaubhaft gemacht wird!Welche EU-Länder haben in unsere Gasspeicher eingelagert,und wie hoch ist der Anteil von den bisher einglagerten 90 Prozent,die uns in Deutschland tatsächlich zu Verfügung stehen?

Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Antwort ausstehend von Ricarda Lang
Bündnis 90/Die Grünen
Was möchten Sie wissen von:
Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Ricarda Lang
Bündnis 90/Die Grünen