Reinhard Bütikofer
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Julia K. •

Warum geben Sie selbst Ihre Nebentätigkeiten nicht an, obwohl gerade die Partei der Bündnis 90/ die Grünen für Transparenz werben?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau K.,

ich habe keine Nebentätigkeiten. Also kann ich auch keine angeben. Dem Parlament gegenüber habe ich einige Funktionen angegeben, bei denen es sich allerdings nicht um Nebentätigkeiten handelt und für die ich keinerlei Vergütung erhalte. Diese Funktionen sind: Mitgliederversammlung Heinrich-Böll-Stiftung, IPAC Co-Chair, ECFR Council Member.

Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Bütikofer