Portrait von Reinhard Bütikofer
Reinhard Bütikofer
Bündnis 90/Die Grünen
99 %
226 / 229 Fragen beantwortet
Frage von Stefan S. •

Braucht die EU eine Europäische Verteidigungsgemeinschaft, sprich Europäische Armee? Also eine Struktur, die über die jetzigen Möglichkeiten hinausgeht?

Sehr geehrter Herr Bütikofer, wir müssen die Nationalismen nun endgültig hinter uns lassen. Jeder macht seins, bringt uns wirklich nicht weiter. Oder?

Portrait von Reinhard Bütikofer
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr S.,

ich bin sehr dafür, dass wir als EuropäerInnen sicherheitspolitisch weiter zusammenrücken und gemeinsame Beiträge leisten. Aber ich halte den Vorschlag jetzt eine europäische Armee anzustreben nicht für sinnvoll.

Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Bütikofer

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Reinhard Bütikofer
Reinhard Bütikofer
Bündnis 90/Die Grünen