Reinhard Bütikofer
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Walter G. •

Betrifft "Digitales Serviceheft" bei Kfz. Am Beispiel VW kann das sogenannte digitale Serviceheft nur von Werkstätten eingesehen werden. Der Kunde (Besitzer des Fahrzeugs) kann keine Einsicht nehmen. Was kann unternommen werden, diesen Missstand anzugehen

Aus meiner Sicht ein nicht haltbarer Zustand, da das Serviceheft eigentlich dem jeweiligen Eigentümer des Fahrzeugs gehört.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr G.,

ich bin keine Auskunftei und Ihre Anfrage fällt nicht in meinen Aufgaben- und Verantwortungsbereich.

Warum fragen Sie nicht bei Ihrer Verbraucherzentrale nach?

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Bütikofer