Ralf Stegner
SPD
Frage von Anke Maria L. •

Sie haben für den breiten Antrag des Bundestages gestimmt, unter anderem der Ukraine schwere Waffen zu liefern. Wie wollen Sie es durchsetzen, daß dies endlich schnellstens geschieht?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau L.,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Deutschland unterstützt die Ukraine auf vielfältige Weise – humanitär, wirtschaftlich aber auch militärisch. Sie finden die bisherige militärische Unterstützung in dieser Auflistung unter folgendem Link: https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/krieg-in-der-ukraine/lieferungen-ukraine-2054514.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Stegner