Rainer Albrecht
SPD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Hans-Ulrich K. •

Sehr geehrter Herr Albrecht, wie stehen Sie zum Projekt der KKMV Rostock zur Klärschlamm-Mono-Verbrennungsanlage ohne Garantie für eine machbare Phospahat-Rückgewinnung?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für ihre Anfrage, die ich wie folgt beantworten möchte:

Ich unterstütze das Projekt der KKMV Rostock und insbesondere den Aspekt, dass es sich dabei um ein Unternehmen in kommunaler Trägerschaft handelt. Nach Rücksprache mit Verantwortlichen dieses Projekts kann ich im Bezug auf die Phosphat-Rückgewinnung sagen, dass das aktuelle Verfahren das technisch ausgereifteste ist und bei technischen Neuerungen eine Verbesserung des geplanten Systems möglich ist. Diesen Aspekt haben die Verantwortlichen dabei im Blick.

Sollten Sie noch Fragen bezüglich des Verfahrens oder des gesamten Projektes haben, stehe ich Ihnen in meiner Sprechstunde zur Verfügung. Bei Voranmeldung werde ich versuchen einen Vertreter der KKMV ebenfalls dazu einzuladen.

Mit freundlichen Grüßen
Rainer Albrecht