Fragen und Antworten

Frage von Selina S. • 11.01.2024
Portrait von Philip Krämer
Antwort von Philip Krämer
Bündnis 90/Die Grünen
• 23.01.2024

Das Parteienverbot ist nach unserer Rechtsordnung und den historischen Erfahrungen Deutschlands ein mögliches Instrument. Für ein solches Verbotsverfahren gibt es jedoch erhebliche verfassungsrechtliche Hürden – und es ist wichtig, dass das Verfahren eine reelle Aussicht auf Erfolg hat.

Portrait von Philip Krämer
Antwort von Philip Krämer
Bündnis 90/Die Grünen
• 17.01.2024

Statt eines maximalen Schädigungsbudgets haben wir einen Mix an Policies, wie z.B. die CO2-Bepreisung aber auch unsere Anstrengungen für den Umstieg auf Erneuerbare und E-Mobilität.

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Philip Krämer
Philip Krämer
Bündnis 90/Die Grünen

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse
Das „Transparenz-Versprechen“ ist eine Aktion von abgeordnetenwatch.de. Hintergründe und Auswertungen hier.

Abstimmverhalten

Über Philip Krämer

Ausgeübte Tätigkeit
Politiker
Wohnort
Darmstadt
Geburtsjahr
1992

Philip Krämer schreibt über sich selbst:

Portrait von Philip Krämer

Mein Name ist Philip Krämer und ich bin Bundestags­abgeordneter für den Wahlkreis 187, der den Oden­waldkreis und jeweils die östlichen Teile der Landkreise Darmstadt-Dieburg und Offenbach umfasst. Außerdem bin ich zuständig für die Wahl­kreise 186 (Darmstadt) und 188 (Bergstraße) in Südhessen.

Im Bundestag bin ich stell­vertretender Vorsitzender des Sport­ausschusses und vertrete zudem meine Fraktion als Obmann im Sport­ausschuss, als Mitglied im Verteidigungs­ausschuss und als Mitglied der Enquete-Kommission „Lehren aus Afghanistan für das künftige vernetzte Engagement Deutschlands.“

 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Bundestag 2021 - 2025
Aktuelles Mandat

Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste Hessen
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Odenwald
Wahlkreisergebnis
12,20 %
Erhaltene Personenstimmen
21631
Wahlliste
Landesliste Hessen
Listenposition
6

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Odenwald
Wahlkreis
Odenwald
Wahlkreisergebnis
12,27 %
Wahlliste
Landesliste Hessen
Listenposition
6

Kandidat Hessen Wahl 2018

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Darmstadt-Stadt II
Wahlkreis
Darmstadt-Stadt II
Wahlkreisergebnis
23,93 %