Fragen und Antworten

Bundestag
Portrait von Philip Krämer
Frage an
Philip Krämer
Bündnis 90/Die Grünen
Das „Transparenz-Versprechen“ ist eine Aktion von abgeordnetenwatch.de. Hintergründe und Auswertungen hier.

Abstimmverhalten

Über Philip Krämer

Ausgeübte Tätigkeit
Politiker
Wohnort
Darmstadt
Geburtsjahr
1992

Philip Krämer schreibt über sich selbst:

Portrait von Philip Krämer

Mein Name ist Philip Krämer und ich bin Bundestags­abgeordneter für den Wahlkreis 187, der den Oden­waldkreis und jeweils die östlichen Teile der Landkreise Darmstadt-Dieburg und Offenbach umfasst. Außerdem bin ich zuständig für die Wahl­kreise 186 (Darmstadt) und 188 (Bergstraße) in Südhessen.

Im Bundestag bin ich stell­vertretender Vorsitzender des Sport­ausschusses und vertrete zudem meine Fraktion als Obmann im Sport­ausschuss, als Mitglied im Verteidigungs­ausschuss, als Mitglied der Enquete-Kommission „Lehren aus Afghanistan für das künftige vernetzte Engagement Deutschlands“ und als stell­vertretendes Mitglied im Ausschuss für Inneres und Heimat.

 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Bundestag 2021 - 2025
Aktuelles Mandat

Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste Hessen
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Odenwald
Wahlkreisergebnis
12,20 %
Erhaltene Personenstimmen
21631
Wahlliste
Landesliste Hessen
Listenposition
6

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Odenwald
Wahlkreis
Odenwald
Wahlkreisergebnis
12,27 %
Wahlliste
Landesliste Hessen
Listenposition
6

Kandidat Hessen Wahl 2018

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Darmstadt-Stadt II
Wahlkreis
Darmstadt-Stadt II
Wahlkreisergebnis
23,93 %