Petra Sitte
DIE LINKE
Frage von Hans K. •

Frage an Petra Sitte von Hans K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Dr. Sitte (MdB),
Sehr geehrte Frau Stadträtin der Stadt Halle(Saale)

Habe mit Freude festgestellt, dass die Vertreter der "Die Linke" in der Regel die an sie gestellten Fragen vollständig beantwortet haben, dabei vorbildlich sind. Dies trifft bei Ihnen leider nicht zu. Ich habe Verständnis für die Zeitproblematik in diesen Ämtern, aber für einige kurze Sätze sollte es doch noch langen? Können Sie dies noch ändern, zumal auch Fragen gestellt wurden, die mich persönlich interessieren?

Mit freundlichen Grüßen

Hans Köhler
Stadtrat Lutherstadt Eisleben
Kreistagsmitglied Mansfelder Land

Antwort von
DIE LINKE

Lieber Hans Köhler,

danke für die drängende Nachfrage. Sie hat mich veranlasst, einen Irrtum zu korrigieren. Abgeordnetenwatch ist von mir falsch eingeordnet worden. Alle Fragen jüngeren Datums habe ich nunmehr beantwortet und werde zukünftig deutlich aufmerksamer das Geschehen auf dieser Seite verfolgen. Den Grundansatz finde ich sinnvoll, verbindet sich doch damit mehr Transparenz zu Positionen und Handeln von PolitikerInnen. Ich selbst habe Antworten auf BürgerInnenfragen immer einen hohen Stellenwert beigemessen und mich um verständliche bzw. erklärende Antworten bemüht. Bislang vollzog sich dies vor allem auf direktem Wege. Abgeordnetenwatch liegt jetzt dazwischen und wird künftig mit auf meiner "Festplatte" stehen.

Beste Grüße, Petra Sitte.