Petra Sitte
DIE LINKE
Frage von Dipl.-Phys. Helmut G. •

Frage an Petra Sitte von Dipl.-Phys. Helmut G. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Dr. Sitte,

die WOCHE DER SONNE wird 2007 erstmalig vom Bundesverband Solarwirtschaft (BSW) organisiert und umfasst die Themen WÄRME VON DER SONNE und STROM VON DER SONNE.

Das Ziel der WOCHE DER SONNE ist es, zwischen 28. April und 6. Mai in Hunderten von Städten und Gemeinden Veranstaltungen zur Solarenergie zu initiieren. Dafür werden kostenlos Solarzeitungen, Plakate, Ausstellungen und Luftballons zur Verfügung gestellt.

(siehe: http://www.woche-der-sonne.de )

Als Umwelt und Gesundheit Halle e.V. i.Gr. möchten wir in Halle auch Veranstaltungen in der Woche der Sonne organisieren.

Wie können Sie als Bundestagsabgeordnete aus dem halleschen Wahlkreis die Veranstaltungen in Halle unterstützen ?

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Gobsch

Umwelt und Gesundheit Halle e.V. i.Gr.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Gobsch,

die Ziele der WOCHE DER SONNE unterstütze ich grundsätzlich, weil ich mich ausdrücklich für die verstärkte Nutzung erneuerbarer Energien ausspreche. Insofern kann ich mir auch eine Unterstützung von Aktionen in Halle vorstellen - durch persönliche, organisatorische und finanzielle Unterstützung. Ich müsste Konkreteres kennen.

Mit besten Grüßen, Petra Sitte.