Petra Nicolaisen
CDU
Frage von Andreas H. •

Frage an Petra Nicolaisen von Andreas H. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Nicolaisen,

unsere bisherige Vertreterin für den Kreis FL/SL im Bundestag und Ihre Parteikollegin hat in der Vergangenheit bei wichtigen Themen m. E. konsequent gegen den Willen der Mehrheit der Bevölkerung gestimmt. (Frackingverbot, Glyphosat, Rüstungskontrolle etc.)

Wie stehen Sie zu diesen Themen?

Mit freundlichen Grüßen

A. H.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr H.,

unabhängig davon, dass mir der Überblick fehlt, wie Frau Sütterlin-Waack zu welchem Thema mit welchem Votum abgestimmt hat, und Minderheiten gerne für sich reklamieren, für die Mehrheit zu sprechen, beantworte ich Ihre Frage wie folgt: ich bin entschieden gegen Fracking - und übrigens auch gegen CCS -, halte die Anwendung von Glyphosat derzeit leider noch für unumgänglich und spreche mich für eine sorgfältige Rüstungskontrolle aus.

Mit freundlichen Grüßen
Petra Nicolaisen