Peter Zimmer
Tierschutzpartei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Zimmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jennifer O. •

Frage an Peter Zimmer von Jennifer O. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Herr Zimmer, darf ich nach Ihrer Meinung zum Mindestlohn fragen?

Antwort von
Tierschutzpartei

Liebe Jennifer Ortlepp,
Danke für die Frage.

Einheitliche EU-weite soziale Mindeststandards wie Mindestlöhne, akzeptable Arbeitsbedingungen und ein vom jeweiligen Herkunftsland finanziertes europäisches einheitliches Bedingungsloses-Grund-Einkommen (BGE) sind Voraussetzung für ein stabiles Europa und die effektivste Form einer gerechten würdevollen Migrationspolitik. Dennoch, das Recht zu arbeiten muss allen gleich zu stehen und darf nicht durch einen falsch angesetzten Niveau des Mindestlohns gefährdet werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Peter Zimmer