Peter Zimmer
Tierschutzpartei

Frage an Peter Zimmer von Ryvfnorgun Yvatare bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sind Sie für G8 oder G9?

Frage von Ryvfnorgun Yvatare
Antwort von Peter Zimmer
21. Mai 2014 - 10:20
Zeit bis zur Antwort: 0 Sek.

Sehr geehrte Elisabeth Linger,

Als Kandidat für das Europa Parlament, werde ich in dieser Funktion nicht über das bayerische Schulsystem entscheiden können. Da die meisten europäischen Länder eine maximale Schulzeit vergleichbare mit G8 haben, könnte es dennoch für einen bayerischen Europa-Abgeordneten eine gewisse Relevanz haben wenn dieser einen abweichenden Bayerischen Standpunkt vertreten soll.

Als ArGe Vorsitzender des Landes-Eltern-Vereinigung der Gymnasien in Bayern, kann ich den Standpunkt dieser Organisation wiedergeben:

http://www.lev-gym-bayern.de/files/Dokumente/Faktenuebersicht_G8_G9.pdf

http://www.lev-gym-bayern.de/files/LEVPM62-20032014.pdf

Im Europa-Parlament würde ich versuchen den Standpunkt meines Landes, wie auch immer es entscheidet, zu vertreten. Ihre Frage wird sich aber auf Landesebene abspielen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Peter Zimmer