Peter Zimmer
Tierschutzpartei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Zimmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christa S. •

Frage an Peter Zimmer von Christa S.

Obwohl Sie sich vehement gegen TTIP aussprechen habe ich Ihre Partei nicht auf dem “Denkzettel” von der Campact!-Aktion gelesen. Woran liegt es, dass die Meinung der Tierschutzpartei in dieser Auflistung leider fehlt?

Antwort von
Tierschutzpartei

Liebe Christa Stümges,

ähnliches wurde ich schon mal gefragt.
In der Tat ist es auffällig wie auch Campact gezielt Werbung für die etablierten Großparteien macht - obwohl diese Parteien keineswegs die Forderungen stellen welche z.B. unsere sg kleine Partei stellt im Bezug auf TTIP, Gentechnik, Industrielle Landwirtschaft, Tierschutz, Öko-landwirtschaft, Agrar-energie, Datenschutz, Demokratie usw.

Die große Enttäuschung für mich ist, dass, wenn es um demokratische
Grundwerte, die Vertretung ihrer Unterstützer, die Einhaltung ihrer erklärten Vereinsziele und die Voraussetzung der Steuerbegünstigung geht, auch Campact es nicht so ernst nimmt bzw. eigentlich komplett Versagt. Ist diese Organisation ebenso gekauft sind wie die Parteien für die sie so schön brav steuerbegünstigte kostenlose Werbung macht? Sollte man so etwas überhaupt noch unterstützen?

Mal kurz dazu bemerkt - Umfragen zu den EU-Wahl-Kandidaten habe ich auch erheblich besser gesehen und möchte ich auch hervorheben, wie z.B. beim Vegetarier Bund, der Albert Schweizer Stiftung und der Welttierschutzgesellschaft:
VeBu
https://www.vebu.de/vebu/ueber-uns/veggie-lobby/1973-europawahl2014

Wahlprüfstein EU ASS
http://albert-schweitzer-stiftung.de/themen/wahlpruefsteine/tierschutz-europawahl-2014
Welttierschutzgesellschaft
http://www.kuhplusdu.de/eu-wahlpruefsteine-2014
Diese Organisation verdienen meine wärmste Empfehlung auch unabhängig dieser Sache. (y)

Mit tier-freundlichen Grüßen,
Ihr Peter Zimmer