Portrait von Peter Römmele
Antwort von Peter Römmele
MLPD
• 14.09.2017

(...) Der soziale Wohnungsbau muss dringend ausgebaut werden. Dazu müsste auch gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaften in öffentlicher hand wieder zugelassen und gefördert werden, statt auch das Wohnen als Ware zu vermarkten. (...)

Portrait von Peter Römmele
Antwort von Peter Römmele
MLPD
• 11.09.2017

(...) ThyssenKrupp will sich mit der Fusion des Stahlbereichs mit dem europäischen Stahlbereich von tata aus der Stahlproduktion komplett zurückziehen. Unmittelbar sollen 600Millionen Euro eingespart werden. (...)

Portrait von Peter Römmele
Antwort von Peter Römmele
MLPD
• 09.09.2017

(...) Als aktiver Gewerkschafter bin ich dafür, dass die Gewerkschaften Kampforganisationen zur Verbesserung der Arbeits- und Lebensbedingungen der Beschäften sind. In dem Sinne sollte die Personalbemessung tarifvertraglich geregelt werden und um eine Erhöhung der Tarife und Senkung der Arbeitszeit bei vollem Lohnausgleich von Pflegekräften gekämpft werden. Das wäre auch eine geeigete Maßnahme den Personalmangel einzudämmen, weil die Berufe so attraktiver werden und die Kolleg*innen das auch entsprechend durchhalten können. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse