Peter Römmele
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Römmele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hubert B. •

Frage an Peter Römmele von Hubert B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Herr Römmele,

mit 12,4% hat Ihre Heimatstadt Duisburg als altbekannter Industriestandort aber deftige Arbeitslosigkeitsprobleme. Wo würden Sie den Hebel ansetzen um mehr Arbeitsplätze zu schaffen?

Antwort von
MLPD

Hallo Herr B.,

ich kenne als Arbeiter natürlich das Problem, dass wir ausgequetscht werden, während andere auf der Straße stehen.

Ich setze mich im besonderen ein, für eine allgemeine Arbeitszeitverkürzung auf 30h in der Woche bei vollem Lohnausgleich. Das würde rechnerisch bis zu 8 Millionen Arbeitsplätze schaffen oder sichern.

Viele Grüße