Peter Aumer
CSU
Frage von Maike W. •

Sehr geehrter Herr Aumer, was tun Sie persönlich dafür, das Vertrauen der Bevölkerung in die Politik zurückzugewinnen?#gemeinsamgegendieafd

Weitergehen wie bisher kann es schließlich nicht. Dadurch wird die AfD nur weiter gestärkt.

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau W.,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Frage. Ihre Frage beantworte ich gerne mit meinem zentralen Verständnis Politik zu machen: Verlässlichkeit. Ich denke, dass man Vertrauen nur über Verlässlichkeit zurückgewinnen kann.

Die Gesellschaft ist derzeit sehr verunsichert über die weitere Entwicklung unseres Landes. Dieser Verunsicherung kann nur durch verlässliche Politik, mit einem klaren Wertekompass begegnet werden. Daher ist es meiner Meinung nach richtig und wichtig, dass wir uns stärker inhaltlich mit der AfD und mit jeder Form von verfassungsfeindlichen Tendenzen auseinandersetzen. Unsere Aufgabe muss es sein, die AfD inhaltlich zu stellen, indem die Politik klare und schnelle Antworten zu Themen wie Migration findet, die die AfD derzeit für sich besetzt. Gute Politik hört den Menschen im Land zu, löst Probleme und erklärt das eigene Handeln, statt den Menschen in unserem Land beständig vor den Kopf zu stoßen. Daher auch mein Motto: hört zu, packt an!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Peter Aumer