Portrait von Peter Altmaier
Peter Altmaier
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von MIchael H. •

Warum immer Deutsches Steuergeld in alle Welt?

Guten Tag
da sie als Wirtschaftsminister und Kabinettsmitglied ebenso über den Wegfluss Deutscher Steuergelder informiert sind und ich ihr zuständiges Kabinettsmitglied aufgrund zweifelhafter Wahrheit (2*) nicht fragen möchte bitte ich sie mir mitzuteilen.
Wenn wir Arbeitenden laut aktuellen Radio und Fernsehnachrichten einer der größten Spender bei der Geberkonferenz gestern waren, frage ich:
Welche Steuerzahler*innen aus welchem Land haben mehr als die Deutschen Arbeiter*innen hergeben müssen?
Wenn Deutsche Arbeiter*innen nun 100 von 846 MIllionen € gegeben haben, dann haben die restlichen 190 Staaten zusammen nur 746 Millionen € gegeben?
Soll an deutschem Wesen die ganze Welt genesen?

1*https://www.tagesschau.de/ausland/asien/afghanistan-1067.html
2*https://www.tagesspiegel.de/politik/heiko-maas-und-die-landesverrats-affaere-einer-luegt/14504034.html
3*https://www.sueddeutsche.de/politik/afghanistan-humanitaere-hilfe-vereinte-nationen-un-genf-taliban-menschenrechte-1.5409462

Portrait von Peter Altmaier
Antwort ausstehend von Peter Altmaier
CDU