Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heike B. •

Frage an Peter Altmaier von Heike B. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Wann tut die CDU endlich mehr für den Tierschutz, Massentierhaltung, qualvolle lange Tiertansporte, illegaler Welpenhandel? Das, was geschieht, ist den meisten Menschen viel zu wenig. Danke

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau B.,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 29.7.2021.

Die CDU steht voll und ganz hinter dem Tierschutzgesetz, in dem das Tierwohl als zentrales Staatsziel verankert ist. Ich muss jedoch darauf verweisen, dass im föderalen System Deutschlands nicht der Bund, sondern die Länder für Tierschutzkontrollen zuständig sind.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier, MdB
Bundesminister