Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Abdulrahman Roman G. •

Frage an Peter Altmaier von Abdulrahman Roman G. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Altmaier,

finden Sie unser Gesundheitssystem gut? Mein Onkel lässt sich regelmäßig untersuchen und bei ihm wurde Krebs diagnostiziert. Jetzt wartet er bereits 3 Wochen auf die Operation und ist extrem dünn geworden. Dabei muss er jetzt noch zwei weitere Wochen auf die Operation warten. Ist es normal einen Menschen in so einem gesundheitlichen Zustand so lange warten zu lassen?

Mit freundlichen Grüßen

Roman Gelfand

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr G.,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 15.7.2021.

Ich bedauere die Situation Ihres Onkels sehr, kann daraus aber nicht ableiten, dass das Gesundheitssystem generell schlecht sei. Vielmehr scheinen ein regionaler Engpass sowie eine ärztliche Entscheidung vorzuliegen, zu der ich verständlicherweise keine Stellung beziehen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier, MdB
Bundesminister