Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred B. •

Frage an Peter Altmaier von Manfred B. bezüglich Energie

Vielen Dank für Ihre Antwort. In dieser Teilen Sie mit, das Entlastungen der Bürger im Breich Strompreise gibt. Ich habe schon davon gehört, aber mein Stromanbieter bleibt bei dem Preis.
Wann und wo gibt es Preisnachlässe im Bereich Strom/Energie bei den Bürgern.
Wir zahlen bisher nur, aber nirgends gibt es eine andere Entlastung. Wo ist diese Entlastung.

MfG

M.Butter

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Butter,

vielen Dank für Ihre Nachfrage vom 12.7.2021.

Die Strompreisentlastung gilt seit dem 1. Januar 2021.

Ich empfehle Ihnen diesbezüglich Kontakt mit Ihrem Stromversorger aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier, MdB
Bundesminister